andernorts (2006)








andernorts (2006)

Für meine Abschlussarbeit andernorts habe ich Familienmitglieder, Freunde und Bekannte aus meinem Heimatort Tuttlingen und dessen Umgebung in der Ortlosigkeit eines Studios vor grauem Hintergrund fotografiert.
Bei den Porträts konzentrierte ich mich auf einen intimen und möglichst unkonkreten Moment des jeweiligen Gesichtsausdrucks, der das generelle Lesen eines solchen in Frage stellt und eine oberflächliche Lesbarkeit verweigert.
Die festgehaltenen, fotografischen Momente reflektieren meine eigenen, ambivalenten Gefühle hinsichtlich meines Heimatorts und den damit verbundenen Erfahrungen und Erinnerungen.

old english version

 In the year 2006 I photographed some people of my hometown Tuttlingen / Baden-Württemberg (Germany) and its surrounding for my complementary work andernorts.
In the photographies I focused on the facial expressions of the persons.
The photographed moments reflect my own ambivalent feelings towards my hometown.

Pr
esentation: Tableau, C-Prints, 50x50cm, Aludibond



9 Einstellungen (fas academy), Brunnenstraße 188/190, Berlin (2006)